aktivKANZLEI

Anwältin für die Fitness- & Gesundheitsbranche

Julia Ruch ist Anwältin für die Fitness- & Gesundheitsbranche, aktive Triathletin und hat sich mit Ihrer Kanzlei auf die Beratung von Fitnessstudios, Personal Trainern und Physiopraxen spezialisiert, damit sich diese erfolgreich und rechtssicher am Markt positionieren können.

Erzähl mal, hast du schon immer Sportrecht gemacht und wie kamst du zur Fitness- und Gesundheitsbranche?

Hallo, ich bin Julia Ruch, die Anwältin für die Fitness- und Gesundheitsbranche, aktive Triathletin und Inhaberin der aktivKANZLEI. In diese Branchen hat es mich hineingezogen, weil das meine Leidenschaft ist.

Ich liebe das Training im Studio, die Kilometer auf dem Rennrad und den Triathlon. Das ist meine Welt. Ich quäle mich gerne, weil ich es liebe nach der Anstrengung und harter Vorarbeit erfolgreich ins Ziel zu kommen.

Beruflich bin ich Anwältin und das schon ziemlich lange. Auch da kann ich meine Leidenschaft ausleben, weil ich dabei genauso kämpfen kann wie im Triathlon.

Das habe ich lange in Rechtsabteilungen für große Firmen wie Mercedes gemacht. Doch irgendwann wurde mir bewusst, dass die Arbeitsweise in Konzernen so weit weg ist von meiner Leidenschaft, dass ich mich verändern wollte.

Ich wusste, ich brenne für Sport und Fitness und hatte daher tatsächlich geplant, direkt in die Fitnessbranche einzusteigen. Bis mir klar wurde, dass die Branche nicht nur sehr gute Trainer und Trainerinnen braucht, sondern auch spezialisiere Anwälte. 

Es braucht eine echt gute Anwältin, die nicht nur die Herausforderungen sieht, sondern vor allem Lösungen anbietet und das ganze ohne Juristendeutsch.

Daraufhin habe ich vor über 8 Jahren die aktivKANZLEI gegründet.

Und das ist was ich heute mache. Ich berate ausschließlich Selbstständige und Unternehmen aus den Bereichen Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden und sichere sie rundum ab. Damit diese sich erfolgreich und rechtssicher am Markt positionieren und beruhigt schlafen können.

Mein Team und ich beraten umfassen und spezialisiert. Wir sind nicht auf ein Rechtgebiet beschränkt, sondern kümmern uns um alle Herausforderungen und Bedürfnisse der Branchen Fitness- und Gesundheit.

Fitness, Gesundheit, Recht sind unsere Leidenschaften und dafür steht die aktivKANZLEI seit 2015.

Kostenloses Erstgespräch

Melde dich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch an. Gemeinsam analysieren wir deine aktuelle Situation und besprechen wie du deine Ziele und Wünsche einfach erreichen kannst.

Ich freue mich auf dich.

Kontaktmöglichkeiten

Folge mir auf Social Media

Copyright © 2023. Alle Rechte reserviert.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT
endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.